Conversion Copywriter Hamburg
Als Conversion Copywriter aus Hamburg (<— nimm das Google!) liefere ich verkaufspsychologisch fundierte Werbetexte.
Mein Schwerpunkt ist die Conversion Rate Optimierung für Websites. Dabei stelle ich mir die Frage, was Ihren Kunden zum Kaufen bringt. Wenn Sie die Antwort nicht kennen, sollten wir miteinander sprechen.
Mein Hirn gehört Ihnen. Vergessen Sie Schema-F.
Analytics Fokus
Werden aus Klicks auch wirklich Kunden?
Zertifiziertes Know-How
Zertifiziert und umfangreich weitergebildet.
Der Copywriter braucht Input…
…, deshalb erfasse ich Ihr Marketing ganzheitlich. Am Ende geht es Ihnen nicht um Klicks, sondern um Ergebnisse. Mehr Kunden, mehr Leads und mehr Umsatz.
Was hilft eine brilliante Kampagne, wenn die Website mies ist? Mit einem Blick nach rechts und links berate ich Sie auch abseits des Kernprojekts. Und das sind meine Werkzeuge.
Tracking
Verstehen Sie, bis wohin Ihre Kunden scrollen und treffen Sie smartere Entscheidungen.
Copywriting
Mit psychologisch aufgeladenen Werbetexten erscheinen Sie für Ihren Kunden als einzig mögliche Lösung.
Remarketing
Ich baue von Anfang an Zielgruppen auf, damit Sie Ihre Websitebesucher jederzeit günstig bei Youtube und auf anderen Websites ansprechen können.
Conversion Optimierung
Wir optimieren Ihren USP und gestalten Ihre Website so, dass aus den gekauften Klicks auch wirklich Kunden werden.
”Die Kampagnen wurden zeitnah aufgesetzt und durch die kontinuierliche Überwachung durch Herrn Heusinger stets verbessert, so dass ich im Vergleich zur Konkurrenz besser sichtbar bin und das auch kostengünstiger. Es ist eine angenehme Zusammenarbeit!
Günther WagnerInhaber Wagner Immobilien in Wiesbaden
Fragen an Ihren Freelance Conversion Copywriter aus Hamburg
Wie läuft die Zusammenarbeit ab?
Nach einem kurzen Vorgespräch treffen wir uns für ca. 1h bei Zoom oder live und gehen Ihre Prioritäten und Ziele durch. Durch meinen festen Fragenkatalog, habe ich schnell einen guten Überblick über Ihr Kerngeschäft und kann auf eigene Faust weiter recherchieren. Das verhindert spätere Ping-Pong-Nachrichten und Sie können sich in Ruhe auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Danach folgen regelmäßig Updates per Mail und Zoom.
Was kostet Betreuung durch Sie als Copywriter?
Ich arbeite auf Stundenhonorarbasis. Hier geht es zu den Preisen. Kleinere Projekte rechne ich gern pauschal ab.
Welche Ergebnisse kann ich mit Copywriting erwarten?
Das hängt stark von Ihrer Branche ab und lässt sich pauschal nicht beantworten.
Nichtsdestoweniger möchte ich für jeden Kunden einen ROI von mindestens 500% erreichen (Honorar+Werbeausgaben), damit sich die Zusammenarbeit rentiert. Ich berate Sie gern bzgl. der Machbarkeit in Ihrem Branchenumfeld.
In Branchen mit einer sehr hohen Marge, wie z.B. Immobilienverkauf, liegt der Return on Invest deutlich höher und erreicht mitunter einen Faktor von >15. Wichtig ist immer eine Zielbestimmung und die Kenntnis wichtiger KPIs (z.B. Berechnung des Kundenwerts), bevor es los geht.
Lohnt sich ein Copywriter für mich?
Wenn Sie ein gutes Angebot haben, ist ein Copywriter der leichteste Weg zu mehr Umsatz.
Sind Sie als Copywriter zertifiziert?
Ja, ich bin kein Germanist, der sich Copywriter nennt, weil das besser bezahlt wird. Neben der Praxis habe ich über 150 Stunden in formale Weiterbildungen investiert und bin auf den Gebieten Digital Analytics, Copywriting, Conversion-Optimization und Customer Acquisition unter anderem zertifiziert vom CXL Institute und Digital Marketer aus den USA.
Wie lange dauert es ungefähr?
Kommt auf den Umfang an. Ich liefere so, wie Sie es brauchen.
Gibt es Vertragslaufzeiten?
Nein, ebenso gehören die Werbetexte danach Ihnen.
“Nach ein paar Versuchen mit Agenturen, die viel versprechen und letztendlich nur Geld und Nerven kosten, bin ich bei meiner weiteren Suche nach einer professionellen Agentur auf Stefan Heusinger gestoßen.
Frank HegenerInhaber IMMOLICHT Immobilien Augsburg, immolicht.de
Diese Wahl konnte nicht besser sein.”
…und das sind die Ergebnisse
Resultate aus einer Full-Service-Betreuung und Google Ads Kampagne
1500
6
3.5
Über mich
Die Welt braucht mehr Mut zu Trial and Error.
Copywriting macht mir unheimlichen Spaß, weil der Erfolg kreativer Ideen anhand harter Fakten nachvollzogen werden kann.
Ich mag Barockmusik und Chianti, bin Wirtschaftshistoriker (M.A.) und Alumnus der Studienstiftung des deutschen Volkes. Mich reizt es immer Neues zu lernen, ob Geige spielen in Hannovers Musikhochschule, CSS oder Französisch.
Marketing Know-how weise ich als Freelancer regelmäßig bei einschlägigen Instituten wie Google, Digital Marketer oder CXL nach. Einfach die Logos anklicken und die Zertifikate im Einzelnen ansehen.