Conversion Copywriter

Ich überzeuge Ihre Kunden.

Auf der Suche nach guter Sales Copy? So finden Sie einen Conversion Copywriter.

Liebe(r) nach einem Copywriter Suchende(r),

zu allererst muss ich mich bei dir entschuldigen, dass ich hier ständig Conversion Copywriter tippe. Wir beide wissen, wonach du hier suchst. Aber Suchmaschinen wissen es leider nicht. Deswegen muss man es ihnen mit der Unnachgiebigkeit eines Buntspechts einhämmern.

Und naja, was soll ich sagen? Immerhin bist du hier. Es scheint also zu funktionieren. Also zurück zu der Sache mit dem Copywriting.

Vielleicht hast du bereits bemerkt, dass es in Deutschland nicht so leicht ist, einen Copywriter zu finden…

Ich glaube, das liegt daran ⏬

Die Herausforderungen eines Conversion Copywriters in Deutschland

Die Deutschen ticken einfach anders

Wenn Du glaubst, dass wir Deutschen etwas unentspannt sind, hast du ziemlich Recht.

Die Deutschen leben nach preußischen Tugenden, auch wenn sie es gar nicht wissen. Natürlich trägt heute kein Mensch mehr Pickelhauben, aber trotzdem zählen Werte wie Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und natürlich vor allem Ordnung. Ordnung ist ja praktisch die Lebenseinstellung vieler. Und was heißt das fürs Copywriting?

Was kommt dir in den Kopf, wenn du an Amerikaner denkst? Findest du sie oberflächlich? Freundlich? Tatsächlich halten viele Deutsche Amerikaner für oberflächlich.

Viele Copywriting Methoden kommen aus den USA und sind auf die Mentalität der Amerikaner kalibriert. Sie funktionieren in Deutschland nicht…

Warum es viele Copywriter in Deutschland vermurksen

Hüte dich vor Beanies und Zebras

Also wie genau wird man jetzt mit uns deutschen Kontrollfreaks fertig?

In Deutschland gibt es eine ganze Menge gut bezahlter Brand Copywriter. Sie arbeiten in fancy Agenturen, tragen Beanies und machen Coca-Cola mäßige Werbung. Vielleicht kennst Du die knallorangen Sixt-Plakate am Flughafen. Diese Art von Werbung ist unterhaltend, witzig und irgendwie clever.

Das Problem ist, dass witzige Werbung nicht verkauft. Wenn die Menschen damit beschäftigt sind, in die Hände zu klatschen, können sie ihre Mastercard nicht raus kramen…

Und ich glaube du bist hier, um zu verkaufen oder? Also halte dich lieber fern von cleverer Copy.

Gut, was gibts noch für “Copywriter”?

Die zweite Art von Copywritern in Deutschland sind eigentlich schnöde Texter. Ein paar haben spitzbekommen, dass Copywriter viel besser bezahlt werden. Deswegen nennen sie sich jetzt so.

Jetzt hast du die Wahl: Wenn Du schwarze Streifen auf ein weißes Pferd malst, hast du dann ein Zebra oder ein weißes Pferd mit schwarzen Streifen? 🦓

Klar, manchmal wissen die Texter auch, was ein Call to Action ist. Aber das wars auch schon.

Wie kannst Du einen deutschen Conversion Copywriter finden?

Nicht gerade easy aber trotzdem zu machen

Machen wir es kurz: Ich kann dir dabei helfen, abnormal erfolgreiche Sales Copy zu schreiben, die mit der deutschen Seele harmonieren 🇩🇪.

Das qualifiziert mich:

  • >150 Stunden Weiterbildung auf den Gebieten Copywriting und Conversion Rate Optimierung
  • Erfolgreiche B2B und B2C Kampagnen für Immobilien, Pharma, Finance, Tax, Consulting und mehr

Wenn Du deinen Markt mit mir aufmischen möchtest, dann schreibe mir auf LinkedIn oder right here auf meiner Website.

copywriter germany

Copywriting & Research

Analytics Audit

Google Ads

Landing Page Konzept

Conversion Rate Optimization

Content Marketing

Now it's your turn

So, jetzt hast Du die Wahl. Willst Du Ca$h oder Zebras?

Let’s talk!
Wenn Du dem CTA folgst, frage ich ein paar Informationen ab. Danach melde ich mich bei dir.

Conversion Copywriter – Über mich

Die Welt braucht mehr Mut zu Trial and Error.

Copywriting macht mir unheimlichen Spaß, weil der Erfolg kreativer Ideen anhand harter Fakten nachvollzogen werden kann.

Ich mag Barockmusik und Chianti, bin Wirtschaftshistoriker (M.A.) und Alumnus der Studienstiftung des deutschen Volkes. Mich reizt es immer Neues zu lernen, ob Geige spielen, CSS, Französisch oder Seilspringen.

Marketing Know-how weise ich regelmäßig bei einschlägigen Instituten wie Google, Digital Marketer oder CXL nach. Einfach die Logos anklicken und die Zertifikate im Einzelnen ansehen.